Über mich


Ich heiße Lena Weinert, geboren 1995 und lebe mit meinen Hunden in der Nähe von Hannover. Die Liebe zu Hunden und den Spaß an Hundesport habe ich schon in die Wiege gelegt bekommen, so führte schon meine Mutter ihren Golden Retriever Rüden Chester als Rettungshund. 2000 zog unser Familienhund Mona ein. Eine zierliche Labradorhündin, die zur Hälfte aus Arbeitslinien stammte. Mit ihr begann ich meine ersten Schritte im Hundesport, erstmal ganz klassisch über die Begleithundeprüfung, es folgten Turnierhundesport und Agility. Ich verschlang alles an Literatur, welche ich über Hunde, Hundesport, Hundeverhalten und Retriever finden konnte. Darüber stieß ich mit 12 Jahren auf das Dummytraining und begann fortan dies mit Mona zu trainieren. Dieser Hundesport zog mich völlig in seinen Bann und darüber lernte ich wenig später auch die Züchterin meiner Abbey kennen.

Meiner Mutter ist es zu verdanken, dass sie mir damals die Chance gegeben hat (trotz meines Alters von erst 14 Jahren) einen Welpen aus dem Stagfield Gamekeeper's A-Wurf zu mir nehmen zu dürfen und auch Jennifer bin ich sehr dankbar, mir so viel Vertrauen geschenkt zu haben. Dementsprechend zog im Januar 2010 Stagfield Gamekeeper's Abbey Road bei uns ein. 

Mit ihr habe ich nicht nur jede Menge Spaß, sondern konnte auch viel über Hunde lernen.

Mit ihr stieg ich richtig in die Dummyarbeit ein, startete auf einigen Workingtests und begann mit der Rettungshundearbeit. Damals noch bei der Rettungshundestaffel der Malteser Braunschweig, von wo ich fast vier Jahre später zu den Rettungshunden des THW Ronnenbergs wechselte. Leider musste ich die Rettungshundearbeit mittlerweile aus Zeitgründen an den Nagel hängen. Dafür toben wir uns nun voll und ganz in der Dummyarbeit und auf Workingtests aus. Seit 2014 lebt auch meine Field Trial Labradorhündin Go Back Windsor "Rose"  bei uns. Sie hat sich seitdem toll entwickelt und mit ihr möchte ich gerne den Grundstein für meinen Thatchblack Labrador Kennel legen. Glücklicherweise unterstützt mich meine Mutter - Stefanie Weinert - in meinem Zuchtvorhaben und hilft mir tatkräftig bei der Aufzucht der Welpen.